Das bin ich

Gleich nach dem Abitur habe ich vor über 30Jahren meine Baumschulgärtnerlehre begonnen, mit Blaufichten, Rhododendren, Feuerdorn und Cotoneaster......

Diese Pflanzen habe ich allerdings nie so richtig lieben gelernt. Schon damals interressierten mich auch sehr die Kräuter, die es sonst noch so auf den Baumschuläckern gab.

Nach Lehre und Gehilfenzeit in der Baumschule zog es mich hinaus in die Welt....

Naja, zumindest bis ins Schwabenland bin ich gekommen. In einem kleinen Gartenlandschaftsbaubetrieb in der Nähe von Stuttgart habe ich meine Liebe zu den Stauden entdeckt.

Nach weiteren Gehilfenjahren im Garten-und Landschaftsbau und in Staudengärtnereien in Schleswig-Holstein, habe ich mich nach der Meisterschule mit der Produktion von Stauden selbstständig  gemacht.

Immer wieder kam jedoch die Frage auf: 'Frau Überschär könnten Sie nicht mal in unseren Garten kommen......'

Mittlerweile besuche ich meine Kunden ausschließlich in ihren Gärten und unterstütze sie bei deren Gestaltung und Pflege soviel sie wollen.

Ich stelle Ihnen gern all meine Ideen,  mein Fachwissen und meine Tatkraft zur Verfügung.

Aber, was das Wichtigste ist........

......die Freude an meiner Arbeit habe ich immer behalten!!!!

Der Staudengarten

Begleitende Gartengestaltung

Kerstin Überschär

Gärtnermeisterin

Im Ohr 20

31559 Hohnhorst

Tel/Fax 05723/82941

Mobil:  0177/7444523

kerstin.ueberschaer@web.de